Plus
Waldbreitbach/Kreis Neuwied

Benefiz-Aktion: Vortourradler strampeln sich ab

Von Ralf Grün
Vortourradler strampeln sich für Spenden ab Foto: Werner Dupuis

Die „Vor-Tour der Hoffnung“ hat sich landesweit zu einer anerkannten Benefiz-Aktion zugunsten krebskranker Kinder etabliert. Wo die Hoffnungsradler in ihren grünen Trikots auch Station machen, ihnen fliegen nicht nur die Herzen zu, sondern auch ansehnliche Spendenschecks für die gute Sache. Vom 30. Juli bis zum 1. August ist Tour diesmal in den Kreisen Mainz-Bingen, Bad Kreuznach und Hunsrück unterwegs. Dann sind auch wieder 41 Radler aus dem Kreis Neuwied dabei. Ziel ist es natürlich wieder, mit einem möglichsten dicken Gesamtscheck zur eigentlichen Tour der Hoffnung wenig später anreisen zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Initiator Jürgen Grünwald im RZ-Gespräch informiert, waren die zahlreichen „Kümmerer“ der Vortour landauf und landab bereits im Vorfeld der 22. Auflage in herausragender Weise aktiv. „So sind bei etlichen Aktionen schon jede Menge Spenden zusammengekommen, ehe wir überhaupt losgeradelt sind“, sagt der Waldbreitbacher. Hinzu kommt, so Grünwald: „Immer mehr ...