Plus
Niederbreitbach

Bauplatzbedarf: Niederbreitbach will etwas für Häuslebauer tun

Von Ralf Grün
Gemeinde will etwas für Häuslebauer tun Foto: Ralf Grün

In Niederbreitbach fragen Bürger vermehrt nach Bauland nach. Das hat Ortsbürgermeister Bruno Hoffmann in der jüngsten Sitzung des Rates und im Gespräch mit der RZ berichtet. Die Gemeinde selber verfügt über kein einziges Baugrundstück mehr und in den beiden Neubaugebieten „Kühpfad“ und im Ortsteil Wolfenacker werden Bauinteressenten kaum mehr fündig. Für den Rat ist das ein Zeichen dafür, sich mit dem Thema Baulandausweisung zu beschäftigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass er damit den Puls der Zeit im Ort trifft, zeigte das Interesse seitens der Bürger. Dazu Hoffmann: „Ich war schon überrascht, etwa 15 junge Niederbreitbacher haben sich zur Sitzung eingefunden, weil das Thema Neubaugebiet auf der Tagesordnung stand. Ich werte das als positiven Fingerzeig dafür, dass wir da nicht ...