Plus
Kreis Neuwied

Bahnlärm: Bleibt's im Norden weiter laut?

Foto: dpa

Das nördliche Rheinland-Pfalz wird, was die Maßnahmen zur Reduzierung des Bahnlärms betrifft, auf absehbare Zeit wohl erst einmal in die Röhre schauen. Das jedenfalls befürchtet der Neuwieder Gunter Fröhlich. Er sitzt im Beirat „Leiseres Mittelrheintal“ als Vertreter für das Untere Mittelrheintal.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller  Mit dem Ergebnis der Machbarkeitsstudie ist er nicht zufrieden, weil von den vorgesehenen 63 Millionen Euro allenfalls Weißenthurm und Leutesdorf als Mustergemeinden profitieren. "Wir waren damals schon nicht damit einverstanden, als allein das Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal als Betrachtungsraum einbezogen werden sollte", sagt Fröhlich. Dass daraufhin aus dem ...