Plus
Oberbieber

Baderhalt: Heimatverein sorgt langfristig vor

Baderhalt: Heimatverein sorgt langfristig vor Foto: ulf

Das Familienbad in Oberbieber öffnet am morgigen Samstag wieder seine Türen und steigt damit in die neue Saison ein. Und die wird sicher nicht die letzte sein. Denn damit das idyllische Bad nicht das Schicksal vieler anderer kleiner Bäder erleidet – wie zum Beispiel im nicht weit entfernten Ehlscheid vor zwei Jahren – hat der Heimat- und Verschönerungsverein des Ortes vorgesorgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht ohne Stolz erzählt der Vorsitzende Rolf Löhmar im Gespräch mit der RZ, dass die Ehrenamtlichen es als alleinverantwortliche Betreiber geschafft haben, 40.000 Euro „auf die hohe Kante zu legen“. „Wenn hier mal eine Pumpe ausfällt, müssen wir nicht für acht Wochen schließen“, bestätigt auch Vorstands-Beisitzer Jürgen Muscheid, der als ...