Plus
Bad Hönningen

Bad Hönningen: Kristall Bäder AG bekennt sich zur Therme

Von Christina Nover
Die Saunalandschaft der Rheinpark-Therme in Bad Hönningen soll wachsen – ob die Investoren dabei auf ihre alten Baupläne zurückgreifen oder ob es eine Neuplanung gibt, ist bisher noch unklar. Der Blick von der Rheinterrasse des Park-Hotels wird sich in jedem Fall ändern.  Foto: Christina Nover
Die Saunalandschaft der Rheinpark-Therme in Bad Hönningen soll wachsen – ob die Investoren dabei auf ihre alten Baupläne zurückgreifen oder ob es eine Neuplanung gibt, ist bisher noch unklar. Der Blick von der Rheinterrasse des Park-Hotels wird sich in jedem Fall ändern. Foto: Christina Nover

Vor mehr als drei Jahren kündigte die Kristall-Bädergruppe einen Umbau der Rheinpark-Therme und eine „Mega-Sauna“ an – passiert ist seitdem nichts. Zumindest nichts, was zu sehen wäre. Dabei schien es im April 2015 fast schon so, als sei alles in trockenen Tüchern. Doch dann kam es doch anders, als es sich Betreiber, Verwaltung und sicher auch der eine oder andere Sauna-Fan gewünscht hätten. Nach etlichen Monaten Stillstand in Sachen Erweiterung, gibt es nun erstmals wieder Signale aus der Geschäftsführung, die auf größere Vorhaben in diesem Jahr schließen lassen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Bürgermeister Michael Mahlert, der nach eigenen Worten seit einigen Monaten wieder vermehrt mit der Kristall-Bädergruppe Kontakt hatte, erklärt, gibt es konkrete Pläne, die Therme in Bad Hönningen baldmöglichst aufzuwerten. „Nach dem Tod von Heinz Steinhart wurde die gesamte Unternehmensstruktur durchleuchtet. Dabei wurde auch das Engagement im Bäderbereich überprüft, und ...