Plus
Leubsdorf

B 42: Ausbau erst im kommenden Frühjahr

Wann beginnen Arbeiten auf der B 42 bei Leubsdorf. Der im Sommer genannte Termin jedenfalls ist nun noch einmal um sieben Monate verschoben.  Foto: Archiv
Wann beginnen Arbeiten auf der B 42 bei Leubsdorf. Der im Sommer genannte Termin jedenfalls ist nun noch einmal um sieben Monate verschoben. Foto: Archiv

Die Bauarbeiten auf der B 42, in deren Zuge in Fahrtrichtung Neuwied eine Linksabbiegerspur nach Leubsdorf entstehen soll, verzögern sich erneut. Nachdem der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz (LBM) im Sommer noch von einem Beginn Ende September ausgegangen war, gibt er nun auf RZ-Nachfrage als voraussichtlichen Start Mitte April 2017 an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller "Da für die Herstellung der Stützkonstruktion während der Bauzeit größere Flächen benötigt werden und diese mit einer Bautabuzone kollidieren, musste zuerst eine Klärung mit der unteren Naturschutzbehörde, Kreisverwaltung Neuwied, herbeigeführt werden", begründet der LBM die Verzögerung. Die Zustimmung, so heißt es weiter, sei im Oktober erfolgt. ...