Plus
Neuwied

Automatensprengung: Polizei bestätigt Tod des 16-Jährigen [Update]

Anteilnahme und Trauer um den 16-jährigen Neuwieder.
Anteilnahme und Trauer um den 16-jährigen Neuwieder. Foto: Marc Fleischer

Die Polizei meldete am Donnerstagnachmittag den Tod des 16-Jährigen, der bei der Sprengung eines Zigarettenautomaten in Engers schwerste Verletzungen erlitten hatte. Bereits am Dienstagabend war der Jugendliche für hirntot erklärt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Jugendliche hatte in der vergangenen Woche versucht, den Automaten im Neuwieder Stadtteil Engers zu sprengen und war dabei von einem wegfliegenden Teil im Gesicht getroffen worden. Zusammen mit drei anderen hatte er nach Polizei-Erkenntnissen Treibgas, vermutlich aus einem Deo, in den Automaten gefüllt. Die Gruppe zündeten ihn an, es ...