Neuwied

Außentür verriegelt: 16-Jähriger bei Hitze in Bank gefangen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa

In eine missliche Lage geriet ein 16-Jähriger im Neuwieder Stadtteil Segendorf. Er wurde im Bereich der Geldautomaten einer Bank eingesperrt – und das bei den hohen Temperaturen.

Anzeige

Am Samstagnachmittag suchte der 16-jährige Kunde einer Bank im Stadtteil Segendorf den Geldausgabeautomaten auf. Während er sich Geld abheben wollte, verriegelte die Außentür und ließ sich nicht mehr öffnen. Das teilt die Polizei mit.

Er war nun in dem „Glaskasten“ gefangen und durch die hochsommerlichen Temperaturen geriet er ganz schön ins Schwitzen. Ein Anwohner hatte den jungen Mann in seiner misslichen Lage entdeckt und verständigte die Polizeiwache.

Der Jugendliche konnte schlussendlich nach einer circa einstündigen Verweildauer befreit werden. Es ging ihm den Umständen entsprechend gut.