Plus
Kreis Neuwied

Auflösung droht: Turbulenzen im Neuwieder Kreischorverband

Auch im Kreis Neuwied wird gerne gesungen – wie hier in Altwied. Trotzdem droht dem Kreischorverband die Auflösung, wenn sich weiter kein Nachfolger für den Vorsitzenden Herbert Kutscher findet.
Auch im Kreis Neuwied wird gerne gesungen – wie hier in Altwied. Trotzdem droht dem Kreischorverband die Auflösung, wenn sich weiter kein Nachfolger für den Vorsitzenden Herbert Kutscher findet. Foto: Jörg Niebergall (Archivfoto)

Herbert Kutscher treiben Sorgen um: Dem Kreischorverband droht die Auflösung, da er die Vorstandsposten nicht besetzen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Kutscher selbst steht nach 48 Jahren im Kreisvorstand, davon 28 Jahre als Vorsitzender, nicht für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Schon vor zwei Jahren habe er angekündigt, dass sich die Chormitglieder im Kreis Gedanken machen müssten, so Kutscher. Eine Lösung sei nicht in Sicht. Was die Sache erschwert: Nicht nur der ...