Plus
Neuwied

Aufatmen im Neuwieder Zoo: Den Löwenbabys geht es wieder besser

Den Löwenbabys geht es wieder besser Foto: jn

Großes Aufatmen im Neuwieder Zoo: Den beiden Ende September geborenen Löwenbabys Tessy und Khalila geht es wieder besser. So gut, dass sie nun auch regelmäßig ins Außengehege dürfen, wo sie gestern bereits beim munteren Herumtollen mit Mutter Zari und – etwas verhaltener – Vater Schröder beobachtet werden konnten.

Lesezeit: 3 Minuten
"Wir sind heilfroh", seufzte Direktor Mirko Thiel auf einer eigens anberaumten Pressekonferenz erleichtert und berichtete, dass die Situation in den vergangenen Wochen "richtig ernst" war: Das Leben der Welpen stand auf der Kippe. Ganz gesichert ist ihre Zukunft aber noch nicht. "Eine verlässliche Prognose können wir nicht geben. Wir müssen beobachten ...