Plus
Linz

Attraktion in der Bunten Stadt: Linz leuchtet fünf Wochen lang

"Linz leuchtet" sorgt in der dunklen Jahreszeit für eine tolle Atmosphäre in der Bunten Stadt.
"Linz leuchtet" sorgt in der dunklen Jahreszeit für eine tolle Atmosphäre in der Bunten Stadt. Foto: Martin Flöck

„Linz leuchtet“ soll auch in diesem Jahr für Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit sorgen. Das hat der Linzer Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Eigentlich waren die Rahmenbedingungen so ausgelegt, die Aktion nur alle zwei Jahre zu organisieren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Silke Müller Doch das ist in diesem Jahr anders. Wie Stadtbürgermeister Hans Georg Faust berichtete, hatte ein Bürger im Kulturausschuss einen neuen Entwurf für "Linz leuchtet" vorgelegt und zugesagt, sich mit 5000 Euro an der Aktion zu beteiligen. "Vorgesehen ist, öffentliche Gebäude vom ersten Advent bis zum 6. ...