Plus
Engers

Arbeiten am Alten Rathaus schreiten voran

Von Marion Ziegler
Arbeiten am Alten Rathaus schreiten voran Foto: Marion Ziegler

Die Decke ist teils freigelegt, Baugerät und Kabel liegen im Nebenraum im Erdgeschoss herum: Im Alten Rathaus in Engers tut sich was. Das konnten die Ortsbeiratsmitglieder schon auf dem Weg zur ihrer jüngsten Sitzung sehen. Einen Zwischenbericht lieferte später in der Sitzung Ortsvorsteher Dieter Neckenig (CDU). Er gab den Sachstand aus der jüngsten Sitzung des Neuwieder Liegenschaftsausschusses weiter. Derzeit geht in dem alten Gemäuer alles auf den zweiten Bauabschnitt zu.

Lesezeit: 1 Minute
Im Herbst des vergangenen Jahres begann die Sanierung. Im ersten Bauabschnitt am Nebengebäude folgten auf Dach- und Fassadenarbeiten Verputz, Trockenbau, Bodenbelag und Malarbeiten, zählte Neckenig auf. „Die Fertigstellung der Arbeiten ist für März 2017 geplant“, zitierte er aus dem Beschlussvorschlag des Liegenschaftsausschusses. Der hatte sich bereits Mitte März beraten. Im zweiten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

altesrathausbuz

Im zweiten Bauabschnitt, der nun anlaufen soll, geht es an das Hauptgebäude des Alten Rathauses in Engers (oben). Die Arbeiten im Nebengebäude des Alten Rathauses Engers sollen noch im März fertiggestellt werden. Älteres Die Dacharbeiten am Nebengebäude des Alten Rathauses sind inzwischen beendet.

Fotos: Marion Ziegler (1)/Richard Erben (2)

Meistgelesene Artikel