Plus
Kreis Neuwied

Apfelernte im Kreis: Klein, aber oho

Annika, Sari und Sven (von links) helfen beim Sammeln der Äpfel auf der Streuobstwiese des Vereins Flora und Fauna in Rengsdorf mit.
Annika, Sari und Sven (von links) helfen beim Sammeln der Äpfel auf der Streuobstwiese des Vereins Flora und Fauna in Rengsdorf mit. Foto: Marion Ziegler

Die Apfelernte fällt in diesem Jahr mager aus – vor allem im Vergleich zum üppigen Ertrag des vergangenen Herbsts. Zufrieden sind die Obstbauern im Kreis Neuwied aber trotzdem.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Marion Ziegler Beim Obsthof Birkenbeil in Heimbach-Weis ist die Apfelernte bereits am vergangenen Mittwoch zu Ende gegangen. Das war vergleichsweise früh, sagt Bärbel Birkenbeil. Denn die Erntemenge war recht klein, etwa halb so groß wie im Rekordjahr 2015. Nur der Ertrag bei der Sorte Braeburn war normal. Mit ...