Plus
Kreis Neuwied

„Alles live“ gilt nicht mehr: Fußballfans im Kreis Neuwied sind sauer auf Sky

Von Michael Fenstermacher

Als die Bundesliga laufen lernte, war noch alles einfacher. Da hießen die Fans noch Schlachtenbummler und strömten am Samstag in die Stadien, in denen alle Spiele gleichzeitig um 17 Uhr, später dann um 15.30 Uhr angepfiffen wurden. Die Daheimgebliebenen fieberten der Sportschau am Abend entgegen und freuten sich wenn ihr Lieblingsklub es in die Auswahl der wenigen Spiele geschafft hatte, über die ein Bericht gesendet wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Heute dagegen gibt es Fußball im Überfluss im Fernsehen, der Spielplan ist zwecks besserer Vermarktbarkeit zersplittert und der Bezahlsender Sky wirbt mit „Alle Spiele, alle Tore, alles live“ – oder besser gesagt hat geworben: Denn zur neuen Saison lässt der markige Slogan sich nicht mehr halten. Erstmals seit der Vorgänger ...