Plus
Bonefeld

Abriss läuft: Die Tage des Bonefelder Hofs sind gezählt

Bis Weihnachten soll der Bonefelder Hof verschwunden sein. An seiner Stelle soll eine Buswendeschleife und ein Dorfplatz entstehen. Für die Wendeschleife hat der LBM bereits eine 85-prozentige Förderung zugesagt.
Bis Weihnachten soll der Bonefelder Hof verschwunden sein. An seiner Stelle soll eine Buswendeschleife und ein Dorfplatz entstehen. Für die Wendeschleife hat der LBM bereits eine 85-prozentige Förderung zugesagt. Foto: Jörg Niebergall

Vom einst stolzen Bonefelder Hof steht nur noch ein Gerippe. Noch vor Weihnachten soll „alles platt gemacht“ sein, sagt Ortsbürgermeisterin Claudia Runkel, die sich auf ein spannendes Projekt freut. Schließlich tut sich nun endlich etwas auf dem Areal mitten im Ort, nachdem die Gemeinde den Bonefelder Hof im Herbst vergangenen Jahres gekauft hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand "Das ist unser größtes Vorhaben im kommenden Jahr", sagt Runkel mit Blick auf die Neugestaltung. Klar ist, dass eine Buswendeschleife auf dem Areal entstehen wird. 320 000 Euro hatte die Gemeinde dafür im Nachtragshaushalt 2016 eingeplant, mittlerweile hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auch die erhoffte 85-prozentige ...