Plus
Engers

Abriss der Grundschule: Anwohner beschwert sich

Der Schutthaufen auf der Baustelle in Engers wird mit Wasser besprengt, in den umliegenden Straßen liegt Staub. Ein Anwohner hat im Stadtrat seine Kritik am Zeitplan vorgebracht.
Der Schutthaufen auf der Baustelle in Engers wird mit Wasser besprengt, in den umliegenden Straßen liegt Staub. Ein Anwohner hat im Stadtrat seine Kritik am Zeitplan vorgebracht. Foto: Jörg Niebergall

Inzwischen ist von der alten Grundschule in Engers buchstäblich nur noch Schutt und Asche übrig. Begonnen hat der Abriss zwei Wochen später als ursprünglich geplant. Nun wurde er zum Thema im Neuwieder Stadtrat: Ein Anwohner hatte viel Kritik übrig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Marion Ziegler Der Abriss zieht sich wegen des verspäteten Beginns länger als einst anberaumt in die Schulzeit etwa der gegenüberliegenden neuen Kunostein-Grundschule hinein. An das Verständnis der Anwohner appellierte Bürgermeister Jan Einig in der jüngsten Sitzung des Neuwieder Stadtrats. Denn dort war das Thema in der Einwohnerfragestunde aufgekommen. Gleich ...