Plus
Waldbreitbach

Züchter aus Glockscheid hat Erfolg mit den Giganten unter den Hühnern

Foto: Ralf Grün

Auch wenn ihm die Vererbungslehre so manches Schnippchen schlägt: Dass Günter Baumgarten etwas von der Hühnerzucht versteht, hat sich jetzt erst wieder in den Niederlanden gezeigt. Bei der 2. Europäischen Rasseschau für Brahma und Zwergbrahma in Meijel landete der Waldbreitbacher gleich mit drei Tieren auf den vorderen Plätzen des Wettbewerbs. Für eine prächtige Henne gab es sogar den Titel „Europa-Champion“. Der wird übrigens nur noch vom „Europameister“ getoppt, für den ein Züchter allerdings gleich eine ganze Kollektion von vier Tieren in die Wertung einbringen muss.

Lesezeit: 3 Minuten
Waldbreitbach - Auch wenn ihm die Vererbungslehre so manches Schnippchen schlägt: Dass Günter Baumgarten etwas von der Hühnerzucht versteht, hat sich jetzt erst wieder in den Niederlanden gezeigt. Bei der 2. Europäischen Rasseschau für Brahma und Zwergbrahma in Meijel landete der Waldbreitbacher gleich mit drei Tieren auf den vorderen Plätzen ...