Plus

Wolderter von Herkulesstaude geschädigt

Woldert/Kreis Neuwied – Die Pflanze wird bis zu vier Meter groß, stammt eigentlich aus dem Kaukasus und ist für den Menschen gesundheitsgefährdend: Die Rede ist vom Riesenbärenklau, der auch Herkulesstaude genannt wird. Otfried Pfeiffer aus Woldert hat jüngst unliebsame Bekanntschaft mit der Pflanze gemacht, die eigentlich nicht in unseren Breiten zu Hause ist. Ohne es zu ahnen, kam er mit ihr in Berührung, als er seinen Rasen mähte. Daraus resultierten heftige Hautreaktionen an den Unterarmen und Händen.

Lesezeit: 3 Minuten
Woldert/Kreis Neuwied - Die Pflanze wird bis zu vier Meter groß, stammt eigentlich aus dem Kaukasus und ist für den Menschen gesundheitsgefährdend: Die Rede ist vom Riesenbärenklau, der auch Herkulesstaude genannt wird. Otfried Pfeiffer aus Woldert hat jüngst unliebsame Bekanntschaft mit der Pflanze gemacht, die eigentlich nicht in unseren Breiten ...