Plus
Dierdorf

Windkraft in der Kuhheck: Fronten bleiben verhärtet

Fünf Windkraftanlagen will die Firma EnBW/Altus in der Dierdorfer Exklave „Kuhheck“ errichten und stößt damit auf erbitterten Widerstand in den drei umliegenden Dörfern Freirachdorf, Roßbach und Mündersbach (Westerwaldkreis). Über 2000 Einwendungen haben die Bürger in der Offenlegungsphase eingereicht. Die darin enthaltenen Punkte wurden am Mittwoch beim offiziellen Erörterungstermin diskutiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Dierdorf - Fünf Windkraftanlagen will die Firma EnBW/Altus in der Dierdorfer Exklave „Kuhheck“ errichten und stößt damit auf erbitterten Widerstand in den drei umliegenden Dörfern Freirachdorf, Roßbach und Mündersbach (Westerwaldkreis). Über 2000 Einwendungen haben die Bürger in der Offenlegungsphase eingereicht. Die darin enthaltenen Punkte wurden am Mittwoch beim offiziellen Erörterungstermin ...