Plus
Westerwald/Frankfurt

Westerwälderin am Flughafen festgenommen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die Nachricht kam unerwartet schnell: Die 62-jährige mutmaßliche Anlagebetrügerin aus einem Ort im Westerwaldkreis, die vermutlich mehr als 40 Privatanleger aus den Kreisen Westerwald und Neuwied um ein Vermögen in Millionenhöhe gebracht hat und sich seit Aschermittwoch ins Ausland abgesetzt hatte, ist am Freitagabend bei der Einreise aus dem Ausland auf dem Flughafen in Frankfurt am Main festgenommen worden. Seit der Festnahme befindet sich die Beschuldigte in Untersuchungshaft. Das hat der Koblenzer Oberstaatsanwalt Rolf Wissen gestern auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Zu den Umständen, unter denen die gesuchte Versicherungsmaklerin den Fahndern ins Netz gegangen ist, teilte Wissen mit, dass die Beschuldigte durch die Staatsanwaltschaft national und international zur Festnahme ausgeschrieben gewesen sei. "Bei ihrer Einreise auf dem Frankfurter Flughafen aus einem nicht EU-Staat wurden die Personalien der ...