Plus
Rheinbrohl

Weinfest: Rheinbrohler schlürfen Austern zum edlen Wein

Rheinbrohler schlürfen Austern zum edlen Wein Foto: ani

Es hat schon etwas Besonderes, wenn Rheinbrohl sein Weinfest begeht. Stets wartet die Gemeinde so lange, bis alle Feste am Mittelrhein gefeiert sind, dann endlich öffnen die sechs Stände auf dem Römerplatz und kredenzen ihren Gästen beim letzten Weinfest am Rhein gute Tropfen aus der Verbandsgemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall Dazu gibt's nicht etwa simplen Zwiebelkuchen. Nein, eine Abordnung aus der Partnerstadt Bourcefranc de Chapus serviert frische Austern und sorgt so für das spezielle Flair. Doch bevor es am Wochenende wieder einmal ans genussvolle Schlürfen ging, musste am Samstagnachmittag erst einmal der offizielle Teil erledigt werden. Mit ...