Plus
Bad Honnef/Linz

A 3 voll gesperrt: Gefahrgut-Lkw verunglückt

Ein Gefahrguttransporter ist in Höhe der Logebachtalbrücke am Samstag verunglückt
Ein Gefahrguttransporter ist in Höhe der Logebachtalbrücke am Samstag verunglückt Foto: Creativ

Über 260 Helfer waren im Einsatz: Nach einem Lastwagenunfall ist die A 3 bei Königswinter am Samstag für mehr als sieben Stunden in beide Richtungen gesperrt worden. Es bildeten sich kilometerlange Staus. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass der Lkw Gefahrgut geladen hatte. Ein Spezialteam, das daraufhin extra angefordert wurde, gab dann um etwa 14 Uhr Entwarnung: Es war doch kein Gefahrgut im Spiel, sondern es handelte sich bei dem verdächtigen Teil der Ladung um ungefährliche Lösungsmittel.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Honnef/Linz - Nach einem Lastwagenunfall ist die A 3 bei Königswinter am Samstag für mehr als sieben Stunden in beide Richtungen gesperrt worden. Es bildeten sich kilometerlange Staus. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass der Lkw Gefahrgut geladen hatte. Ein Spezialteam, das daraufhin extra angefordert wurde, gab dann um etwa ...