Plus
Linz

VG Linz: Kümmerin hat für Senioren ein offenes Ohr

Waltraud Schmaus mit dem neuen Flyer
Waltraud Schmaus mit dem neuen Flyer Foto: cno

Die Aktivregion Rhein-Wied hat ab sofort eine Kümmerin für Senioren. Waltraud Schmaus wurde am Montagnachmittag in Linz offiziell vorgestellt. Wie Verbandsgemeindebürgermeister Hans-Günter Fischer mitteilte, soll Schmaus zunächst für ein Jahr lang Ansprechpartner für die verschiedenen Anliegen von Senioren sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover "Im Rahmen der Aktivregion war es uns möglich, die Idee zu dieser Stelle, die sich über einen gewissen Zeitraum entwickelt hat, jetzt in die Praxis umzusetzen", so Fischer. Mit Waltraud Schmaus sei die richtige Person für diese Aufgabe gefunden - unter anderem, weil sie seit vielen ...