Engers

Unfall mit geklautem Wagen: Täter vor Gericht [Update]

Das Auto hat sich merhmals überschlagen. Foto: Schumann
Das Auto hat sich merhmals überschlagen. Foto: Schumann

Ein gestohlen gemeldetes Auto überschlug sich am Dienstagabend auf der B 42 zwischen Engers und Bendorf. Die Insassen flüchteten zunächst, konnten im Laufe des Abends aber festgenommen werden.

Anzeige

Die beiden Insassen des am Dienstag auf der Bundesstraße 42 verunglückten Wagens sind am Mittwochachmittag dem Gericht vorgeführt worden. Den Fall hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen. „Alkohol war nicht im Spiel, eventuell Drogen“, sagte der Leiter des Kommissariats 5, Armin Müller. Der zuvor als gestohlen gemeldete Wagen hatte sich gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Engers und Bendorf mehrfach überschlagen. Die beiden 1960 und 1980 geborenen Insassen waren nach Angaben der Polizei zu Fuß vom Unfallort geflüchtet, mit Polizeihubschraubern gesucht und noch am Abend festgenommen worden. mzi