Hammerstein

Unfall auf B 42 bei Hammerstein: Auto gerät in Gegenverkehr

Der Fahrer dieses Wagens geriet beim Überholen in den Gegenverkehr.
Der Fahrer dieses Wagens geriet beim Überholen in den Gegenverkehr. Foto: Sascha Ditscher

Auf der Bundesstraße 42 kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall: Zwei Autos krachten während eines Überholvorgangs ineinander. Ein junger Mann war von Linz aus in Richtung Leutesdorf unterwegs, als er zum Überholen eines Lkw ansetzte.

Anzeige

Hammerstein – Auf der Bundesstraße 42 kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall: Zwei Autos krachten während eines Überholvorgangs ineinander. Ein junger Mann war von Linz aus in Richtung Leutesdorf unterwegs, als er zum Überholen eines Lkw ansetzte.

Nach Aussage der Polizei hat der Fahrer den Gegenverkehr falsch eingeschätzt oder einfach nicht gesehen, denn er übersah einen ihm entgegen kommenden Kleinwagen, der von einem älteren Ehepaar gelenkt wurde. Mit etwa 80 Stundenkilometer kam es zum Aufprall. Das Ehepaar ist laut Polizei leicht, der Unfallverursacher schwer verletzt. Sie werden zur Zeit im Krankenhaus in Neuwied behandelt.

Von unserer Reporterin Giovanna Marasco