Neuwied

Unfall B 42: Kleinbus mit Schulkindern fährt auf Auto auf [Update]

Unfall auf der B 42 in Höhe des Industriegebiets. Foto: Jörg Niebergall
Unfall auf der B 42 in Höhe des Industriegebiets. Foto: Jörg Niebergall

Großaufgebot von Einsatzwagen auf der B 42 auf Höhe des Neuwieder Gewerbegebietes Distelfeld: Dort war ein mit mehreren behinderten Kindern besetzter Kleinbus, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren.

Anzeige

Dessen Fahrer hatte zuvor aus laut Polizei bislang noch nicht geklärter Ursache stark abgebremst. Drei Kinder und die beiden beteiligten Fahrer erhielten durch den Zusammenprall einen Schock und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben der Polizei waren mehrere Rettungswagen und auch ein zufällig in der Nähe kreisender Hubschrauber im Einsatz, der einen über Herzschmerzen klagenden Beifahrer ins Bundeswehrlazarett einlieferte. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand laut der Beamten wirtschaftlicher Totalschaden.