Plus
Ariendorf

Überraschung beim Festakt zur 800-Jahr-Feier in Ariendorf: Heinz-Günter Heck erhält die Ehrennadel des Landes

Von Christina Nover
Hoher Besuch beim Festakt der 800-Jahr-Feier in Ariendorf. Neben einer Ehrenurkunde hatte Innenminister Roger Lewentz auch die Ehrennadel des Landes für Heinz-Günter Heck (rechts), Gisbert Rings (Mitte oben) und Heinz Josef Reifert (Mitte unten) im Gepäck.  Foto: Christina Nover
Hoher Besuch beim Festakt der 800-Jahr-Feier in Ariendorf. Neben einer Ehrenurkunde hatte Innenminister Roger Lewentz auch die Ehrennadel des Landes für Heinz-Günter Heck (rechts), Gisbert Rings (Mitte oben) und Heinz Josef Reifert (Mitte unten) im Gepäck. Foto: Christina Nover

Als Heinz-Günter Heck am Samstagabend von Innenminister Roger Lewentz auf die Bühne gerufen wurde, ahnte er noch nicht, dass nicht nur seine beiden Begleiter, Heinz Josef Reifert und Gisbert Rings, mit einer Ehrennadel des Landes zurückkehren würden, sondern auch er selbst. Er hatte die beiden Männer für eine Auszeichnung im Rahmen des Festaktes zur 800-Jahr-Feier von Ariendorf vorgeschlagen. Doch dass auch er selbst im Mittelpunkt stand, hatte er Stadtbürgermeister Guido Job zu verdanken.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst einmal aber widmete sich Lewentz den Verdiensten der beiden anderen. Dem 87-jährigen Heinz Josef Reifert dankte er unter anderem für sein langjähriges Engagement für den Bürgerverein Ariendorf, dessen Vorsitzender er 28 Jahre lang war. In dieser Zeit hat er unter anderem den Bau der katholischen Kirche und den Bau ...