Plus
Kreis Neuwied

Überblick: Auf den Straßen im Kreis wird fleißig gewerkelt

Von Silke Müller
Die Arbeiten auf der Neuwieder Rheinbrücke ziehen sich wohl noch bis zum Ende des Jahres hin. Begonnen haben sie im vergangenen April. Foto: Robin Brand
Die Arbeiten auf der Neuwieder Rheinbrücke ziehen sich wohl noch bis zum Ende des Jahres hin. Begonnen haben sie im vergangenen April. Foto: Robin Brand

So mancher Autofahrer hat es schon zu spüren bekommen: Sommerferienzeit bedeutet Baustellenzeit auf den Straßen. Zwar hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz für den Kreis Neuwied keine explizite Sommerferienbaustelle vorgesehen, fleißig gebaut wird aber dennoch zwischen Rhein und Wied. Acht Baustellen insgesamt gibt der LBM auf RZ-Anfrage an. Betroffen sind vier Landes- und drei Bundesstraße sowie der Dauerbrenner, die K 11 (Rheinhöller) zwischen Linz und Ockenfels.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kreisstraße, seit November 2016 voll gesperrt, wird nach den Plänen des LBM voraussichtlich noch das ganze nächste Jahr dicht sein. Neben Kanalbaumaßnahmen der Verbandsgemeinde Linz und der „Ertüchtigung“ der bergseitigen Stützwand wird die Straße zudem ausgebaut. Allein für die beiden letzteren Vorhaben beläuft sich die Investitionssumme auf rund 2,2 ...