Plus
Kreis Neuwied

Tattoos: Keine Randgruppenerscheinung mehr

Wer schön sein will, muss leiden. Tattoo-Sitzungen dauern oft viele Stunden lang.  Foto: Christina Nover (Archiv)
Wer schön sein will, muss leiden. Tattoo-Sitzungen dauern oft viele Stunden lang. Foto: Christina Nover (Archiv)

Wenn die Temperaturen in die Höhe klettern und die Kleidung am Körper weniger wird, dann kommen sie vermehrt zum Vorschein: Tattoos. Waren sie in früheren Jahren vor allem in Subkulturen verbreitet, so kennen die Körperbemalungen heute weder Alter- noch Standesgrenzen. Auch im Kreis lassen sich immer mehr Menschen tätowieren – die Wartezeiten sind trotz einer großen Zahl von Tattoo-Studios lang.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Etwa 25 Studios gibt es in der Region - so die Schätzung von Jörg Heumann, der in Linz das Studio "Heimwärts" führt. Er ist seit vielen Jahren in der Szene unterwegs, besitzt auch noch Studios in Darmstadt und Treis-Karden. An seinem Körper gibt es kaum eine ...