Schwerverletzter kam in Klinik

Dierdorf/Linkenbach – Ein Schwer- und vier Leichtverletzte, sieben abzuschleppende Fahrzeuge und ein Gesamtschaden von geschätzt mehr als 30.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der A 3, der sich laut Polizei am Donnerstag um 5.10 Uhr zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und Linkenbach ereignet hat.

Anzeige

Ein mit drei Personen besetzter Renault aus der Slowakei kam ins Schleudern, nachdem der Fahrer kreuzendem Wild ausgewichen war. Das Auto landete mit so großer Wucht in der Mittelschutzplanke, dass diese erheblich verformt wurde und in die Gegenfahrbahn hineinragte. Drei nachfolgende Autofahrer erkannten die Unfallstelle und auf der Fahrbahn liegende Teile zu spät und fuhren auf das stehende Fahrzeug auf oder zumindest über herumliegende Teile. Weitere vier Fahrzeuge fuhren rollten laut Polizei auf der Gegenfahrbahn über die Leitplanken- und Fahrzeugteile, die dorthin geschleudert worden waren. Die zwei linken Fahrstreifen mussten vorübergehend gesperrt werden. Der Schwerverletzte kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.