Plus
Kreis Neuwied

Sanitätshäuser: „Kunden oft schlecht versorgt“

Um den Stand und die Zukunft von Sanitätshäusern ging es bei einem Gespräch des CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und Sanitätshausbetreiber Werner Krell.
Um den Stand und die Zukunft von Sanitätshäusern ging es bei einem Gespräch des CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und Sanitätshausbetreiber Werner Krell. Foto: keine

Kranke und behinderte Menschen müssen oftmals mit minderwertigen Rollstühlen, unhandlichen Rollatoren und ungeeigneten Badewannenliftern zurechtkommen. Das kritisieren Inhaber von Sanitätshäusern aus dem Kreis Neuwied.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabrina Rödder und unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Grund: In der Regel bezahlen die Krankenkassen ihren Versicherten nur die preiswertesten Hilfsmittel, die auf dem Markt zu bekommen sind. Die Anbieter könnten durch diese "Dumpingpolitik" der Kassen kaum mehr wirtschaftlich arbeiten, kritisiert auch der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. Oft sei ...