Plus
Waldbreitbach

Prävention: VGs wollen Monheimer Erfahrungen nutzen

1,4 Kinder pro Frau
Kinder von Geburt an begleiten Foto: Patrick Pleul

Prävention kann nicht früh genug ansetzen: Darin sind sich die Beteiligten der AktivRegion Rhein-Wied einig. Nachdem sich die Verbandsgemeinden Waldbreitbach, Bad Hönningen und Linz sich zur Modellregion zusammengeschlossen haben, sind sie schon einige Themenschwerpunkte und Projekte gemeinsam angegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter dem Oberthema Gesundheit stand nun ein weiterer Ansatz auf der Agenda: Die AktivRegion will eine Präventionskette einrichten, die schon im Kindesalter ansetzt. Zu einem ersten Workshop trafen sich jetzt Vertreter aller drei Verbandsgemeinden im Rosa-Flesch-Tagungszentrum auf dem Waldbreitbacher Klosterberg. Moderiert wurde die Veranstaltung von Marion Gutberlet vom Planungsbüro Grontmij, ...