Plus
Neuwied

Plura soll künftig wie Coen klingen

Plura soll künftig wie Coen klingen Foto: Weydemann Bros

Wenn im November der NDR-Film „Vorstadtrocker“ über die Fernsehschirme flimmert, finden sich im Vorspann auch zwei bekannte Namen aus Neuwied. Denn die Zwillingsschwestern Monika und Martina Plura waren als Kamerafrau beziehungsweise Regisseurin dafür verantwortlich, dass aus einem schlichten Drehbuch ein spannender und perfekt inszenierter Film entsteht. Wie ihnen dies gelang, was sie an ihrer Arbeit besonders schätzen und welche Ziele sie in Zukunft noch verwirklichen möchten, haben sie der Rhein-Zeitung verraten.

Lesezeit: 5 Minuten
Ist der Film schon fertig? Martina Plura: Derzeit bin ich im regen Austausch mit Gemma Ray, die den Soundtrack komponiert. Mitte bis Ende September wird der Film dann fertig sein. Die Premiere findet im Oktober auf dem Filmfest Hamburg statt, aber wir wollen auf jeden Fall auch eine Premiere im Kino ...