Plus
Neuwied

Mittelstraße: Leininger schließt sein Zweithaus

Leininger verlängert den Mietvertrag für sein zweites Modehaus in der Neuwieder Fußgängerzone nicht. Zum Jahresende ist daher Schluss.
Leininger verlängert den Mietvertrag für sein zweites Modehaus in der Neuwieder Fußgängerzone nicht. Zum Jahresende ist daher Schluss. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Nach der angemeldeten Insolvenz der Traditionsmetzgerei Spindlböck und den drei bestätigten Schließungen in der Neuwied Galerie gibt es innerhalb von Wochenfrist die dritte Hiobsbotschaft aus der Mittelstraße: Das Modehaus Leininger 2 schließt zum Jahresende. Wie Hausleiter Christoph Sprenger auf Nachfrage der Rhein-Zeitung bestätigte, wird der am 31. Dezember auslaufende Mietvertrag nicht verlängert.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Einige der Mitarbeiter werden dann ins rund 200 Meter entfernte Haupthaus Leininger 1 wechseln, sagte er, gab aber auch zu, dass es zu betriebsbedingten Kündigungen kommen wird. Genau beziffern wollte er diese zum jetzigen Zeitpunkt - knapp acht Monate vor der Schließung - aber noch nicht. ...