Plus
Kleinmaischeid

Kleinmaischeid: Mehrere Tausend Besucher bei erstem Maimarkt

Der Maimarkt in Kleinmaischeid war gut besucht. Sein 45-jähriges Bestehen feierte der Spielmannszug außerdem mit Festkommers und Freundschaftsabend.
Der Maimarkt in Kleinmaischeid war gut besucht. Sein 45-jähriges Bestehen feierte der Spielmannszug außerdem mit Festkommers und Freundschaftsabend. Foto: Angela Göbler

Jubiläum bei einem Spielmannszug bedeutet normalerweise perfekt gebügelte Uniformen, routiniert gezückte Instrumente und schneidige Marschmusik. Zu ihrem 45. Vereinsgeburtstag haben die Aktiven des Spielmannszug Kleinmaischeid aber noch eins draufgesetzt: einen riesigen Maimarkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Mit Festkommers und Freundschaftsabend gaben sie sich nicht zufrieden, sondern lockten am Sonntag noch mehrere tausend Besucher zu einem Maimarkt in die Ortsmitte. Rund um das Bürgerhaus und in den angrenzenden Straßen hatten mehr als 150 Händler ihre Stände aufgebaut und freuten sich mit dem Jubiläumsverein ...