Plus
Neuwied

Kitas: Noch droht kein unbefristeter Streik

Kitas: Noch droht kein unbefristeter Streik Foto: jn

Nach vielen Kita-Streiktagen hatten sich Kommunale Arbeitgeber und Gewerkschaften im Juni auf einen Schlichterspruch geeinigt – doch dieser Kompromiss fiel anschließend bei der Abstimmung der Erzieherinnen krachend durch. „Nicht genug“, meinten rund zwei Drittel der befragten Mitglieder von GEW, Verdi und deutschem Beamtenbund.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh In den Ferien werde trotzdem nicht gestreikt, kündigten die Arbeitnehmervertreter daraufhin an - jedoch so, dass sich ein unausgesprochenes "Danach aber geht's los" im Nachsatz aufdrängte. Nächste Woche nun fängt die Schule wieder an, und die Kindergärten im Kreis Neuwied werden wohl trotzdem geöffnet sein. Das ...