Neuwied

Feuer im Neuwieder Krankenhaus: Vier Menschen verletzt [Update]

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Im DRK-Krankenhaus in Neuwied hat es am späten Mittwochabend gebrannt. Mutige Krankenpflegerinnen retteten nicht nur den Patienten, sondern löschten sogar das Feuer. Dabei wurden sie durch die Rauchgase leicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kurz nach 20 Uhr wurde Alarm ausgelöst. Umgehend rückten die beiden Löschzüge von Neuwied sowie Niederbieber-Segendorf aus.

Zwischenzeitlich konnte das Feuer im Erdgeschoss durch das Krankenhauspersonal noch vor Eintreffen der Rettungskräfte gelöscht werden. Aufgrund der leichten Rauchentwicklung wurden die angrenzenden Zimmer vorsorglich geräumt. Der darin befindliche Patient konnte durch die schnell handelnden Krankenpflegerinnen aus dem Zimmer gerettet werden, berichtet die Polizei.

Die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr beseitigten die Glutnester und lüfteten das verrauchte Zimmer. Die drei Krankenpflegerinnen und der Patient wurden glücklicherweise nur leicht durch die Rauchgase verletzt und wurden medizinisch betreut. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Krankenhaus musste nicht evakuiert werden, wie Oliver Wiest, Pressesprecher der Neuwieder Feuerwehr berichtet. 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

eck