Plus
Raubach

Ferienaktion: Kindern den Wert des Wassers erklärt

Kindern den Wert des Wassers erklärt Foto: ago

Eigentlich stand der Weltwassertag schon in der vergangenen Woche auf der Agenda. Doch Wasser sollte man jeden Tag als das ehren, was es ist: ein kostbares Gut, das nicht überall auf der Welt selbstverständlich zu haben ist. Das konnten auch rund 40 Grundschüler bei einer Ferienaktion der Kreisverwaltung erfahren: Zum „Tag des Wassers“ hatte das Umweltreferat der Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit der Puderbacher Jugendpflege in die Raubacher Grundschule „In der Au“ eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Wasser in Lebensmitteln, als wichtiger Faktor fürs Klima, als Bestandteil des täglichen Lebens: Zu lernen und entdecken gab es dabei für die Grundschüler jede Menge. Auch der Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach und Puderbachs Bürgermeister Volker Mendel nutzten den Termin in der Grundschule für einen informativen Besuch. Wie viel ...