Plus
Neuwied

Erste Einrichtung in Neuwied: Tafel für Tiere soll vor allem Menschen helfen

Bernd Krugmann hat gemeinsam mit zwei Mitstreitern die erste Tafel für Tiere an der Marktstraße in Neuwied ins Leben gerufen.
Bernd Krugmann hat gemeinsam mit zwei Mitstreitern die erste Tafel für Tiere an der Marktstraße in Neuwied ins Leben gerufen. Foto: Regine Siedlaczek

Es geht nicht nur darum, den Tieren die helfen, sondern vor allem um den Menschen: Das hat sich auch Bernd Krugmann gedacht und gemeinsam mit zwei engagierten Mitstreitern die erste Tafel für Tiere in Neuwied eingerichtet. Dort sollen künftig bedürftige Tierhalter die Möglichkeit haben, Futter zu einem günstigen Pauschalpreis zu erwerben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Regine Siedlaczek "Wir haben uns im vergangenen Februar überlegt, eine Tafel für Tiere ins Leben zu rufen", erinnert sich Krugmann. Immer das Ziel vor Augen, Menschen zu helfen, die gemeinsam mit ihren Tieren am Existenzminimum leben, habe man anschließend nach passenden Räumen gesucht - und diese schließlich an ...