Plus
Dernbach

Dernbacher atmen auf: Kita wird doch saniert

Wird nach langem Hin und Her doch saniert: die Kita in Dernbach.
Wird nach langem Hin und Her doch saniert: die Kita in Dernbach. Foto: Angela Göbler

Aufatmen in Dernbach: Im Streit um den sanierungsbedürftigen Kindergarten zeichnet sich eine einvernehmliche Lösung ab. Laut eines Gutachtens ist das Problem des Schimmelbefalls vom Tisch, das derzeit geschlossene Gebäude soll nun doch mit Hilfe eines Investors saniert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Wer das sein wird, ist zwar noch nicht bekannt, aber der Dernbacher Ortsbürgermeister Heinz-Rudi Becker bekundete in der Gemeinderatssitzung am Freitag schon einmal große Erleichterung: Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die Dernbacher Kinder bald wieder in ihre eigene Kita wechseln können. "Der Kindergarten wird saniert, renoviert ...