Rheinbrohl

Brand in Rheinbrohl: Nachbar weckte Hausbewohner rechtzeitig

Feuerwehr-Einsatz in Rheinbrohl. Foto: Sascha Ditscher
Feuerwehr-Einsatz in Rheinbrohl. Foto: Sascha Ditscher

Ein Brand hat in den frühen Morgenstunden ein Wohnhaus in Rheinbrohl schwer beschädigt. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Feuer bemerkt. Er weckte die Hausbewohner, die sich rechtzeitig ins Freie begeben konnten.

Anzeige

Einen Feuerschein hinter zwei Häusern an der Kaiserswerther Straße in Rheinbrohl entdeckte der Nachbar am Montag um 4.50 Uhr. Umgehend informierte er die Hausbewohner. Durch das vorbildliche Verhalten des Nachbarn wurde glücklicherweise niemand verletzt, so die Polizei.

Feuerwehr-Einsatz in Rheinbrohl. Foto: Sascha Ditscher
Feuerwehr-Einsatz in Rheinbrohl.
Foto: Sascha Ditscher

Brandursächlich war laut Polizei wohl nicht ausreichend erkaltete Asche, die in einem Mülleimer entsorgt worden war. Die Flammen der brennenden Tonne griffen dann auf die Dachkonstruktionen der an den Garagen zusammengebauten Häuser über. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

eck