Plus
Kreis Neuwied

Blitzmarathon: Raser waren vorgewarnt

Im Auto auf der Lauer: Im Stadtgebiet Neuwied hatte sich die Polizei unter anderem in Gladbach in einer 30er-Zone positioniert. Dies war eine der Stellen, die von Bürgern vorgeschlagen worden war.  Foto: Jörg Niebergall
Im Auto auf der Lauer: Im Stadtgebiet Neuwied hatte sich die Polizei unter anderem in Gladbach in einer 30er-Zone positioniert. Dies war eine der Stellen, die von Bürgern vorgeschlagen worden war. Foto: Jörg Niebergall

24 Stunden, über 30 Kontrollstellen, jede Menge Beamte, aber nur wenig Raser, die sich während des Blitzmarathons erwischen haben lassen. In der Polizeiinspektion Neuwied ist man dennoch zufrieden: „Wir haben unser Ziel erreicht“, kommentierte Neuwieds Polizeichef Wolfgang Mees die Zahlen des Blitzmarathons. Bei 1816 kontrollierten Fahrzeugen hatten seine Beamten am Donnerstag lediglich 39 Verstöße festgestellt – davon 13 wegen Geschwindkeitsüberschreitungen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteuren Christina Nover "Es ging darum, die Menschen für die Problematik der Geschwindigkeit, die immer noch eine der Hauptursachen für schwere Unfälle ist, zu sensibilisieren. Das ist offensichtlich gelungen", sagte er weiter. Mees ergänzte, dass zudem bewusst "ein Maximum an Bürgerwünschen" bei den Kontrollorten berücksichtigt worden ist. Kontrolliere man ...