Plus
Engers

Am Wochenende: Barockfest lässt Geschichte lebendig werden

Wenn sich am 23. und 24. August das Festgelände um Schloss Engers seine barocke Gewandung anlegt, dann ist wieder eine Zeitreise in das 16. Jahrhundert angesagt. Prächtig gekleidete Akteure flanieren durch die festlich geschmückten Straßen und Plätze, die Kurfürstentafel ist reichlich gedeckt und überall erklingt Musik, denn im Schloss, auf dem Schlosshof und auf dem Festgelände werden an den beiden Tagen insgesamt 16 Konzerte aufgeführt, und der Eintritt kostet nur 5 Euro „Tribut“.

Lesezeit: 3 Minuten
Kurfürst Clemens Wenzeslaus von Sachsen lässt sein Volk unterhalten und hat hierzu viele renommierte Künstler eingeladen: Zu ihnen zählen die Mezzosopranistin Annette Postel, die mit ihrem Programm "oper sing oder stirb" in Deutschland große Säle füllt. Sie war mit ihrer Opern-Comedy schon beim vorangegangenen Barockfest dabei, und der große Erfolg ...