Plus
Neuwied

Abstimmung: CDU-Stadtverband hauchdünn pro Badziong

Hauchdünner Sieg für Pascal Badzion: Bei einer Versammlung des Neuwieder CDU-Stadtverbandes mit Rekordbesuch sprachen sich 84 Mitglieder dafür aus, dass der 27-Jährige aus Heimbach-Weis für die Union bei der Landtagswahl antritt. Sein Mitbewerber Jörg Röder (34, Oberbieber) bekam allerdings nur zwei Stimmen weniger und wird aller Voraussicht nach bei der letztlich entscheidenden Delegiertenversammlung im Juni noch einmal antreten. Das ließ er im Gespräch mit der RZ jedenfalls durchblicken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Beide Kandidaten hatten im Vorfeld kräftig getrommelt, ihre Unterstützer mobilisiert und kurzfristig zahlreiche Neumitglieder für die Partei gewonnen. "Über 20", teilte Stadtverbandschef Stefan Vomweg erfreut mit. Röder hatte dann bei der Versammlung selbst eine wahlkämpferisch-politische und kräftig beklatschte Rede gehalten, während sich Badziong darauf konzentrierte, seine ...