Plus
Neuwied

92 Prozent: SPD stärkt Michael Mang den Rücken

Von Ulf Steffenfauseweh
92 Prozent Zustimmung: Bei diesem Ergebnis konnte Michael Mang ehrlich strahlen und sich die ersten Gratulationen von Fredi Winter (links) und Sven Lefkowitz abholen.
92 Prozent Zustimmung: Bei diesem Ergebnis konnte Michael Mang ehrlich strahlen und sich die ersten Gratulationen von Fredi Winter (links) und Sven Lefkowitz abholen. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Die SPD geht mit Michael Mang ins Rennen um die Oberbürgermeisterschaft von Neuwied. Mehr als 92 Prozent der anwesenden Parteimitglieder stimmten bei der Nominierungsversammlung für den 36-Jährigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Oder anders ausgedrückt: 105 von 114 Stimmberechtigten sagten Ja, lediglich drei stimmten mit Nein. Hinzu kamen fünf Enthaltungen und eine ungültige Stimme. „Ganz toll, damit hatte ich nicht gerecht. Das stärkt mir wirklich den Rücken“, freute sich der nun offiziell gekürte Kandidat, und auch SPD-Stadtverbandssprecher Christof Henn stufte das Ergebnis als ...