Plus
Neuwied

„66 Minuten“: Chamäleon plant weitere Live-Spiele

Von Ulf Steffenfauseweh
Chamäleon-Mitglieder testeten in Deutschland und England verschiedene Live-Escape-Spiele, um sich inspirieren zu lassen.
Chamäleon-Mitglieder testeten in Deutschland und England verschiedene Live-Escape-Spiele, um sich inspirieren zu lassen. Foto: Chamäleon

Die Entscheidung, das „Schlachthaus Schlabbeck“ nach drei Jahren zu schließen, war hart für die „Chamäleons“. Aber mit dem Live-Escape-Spiel „66 Minuten“ ist etwas Neues entstanden, was richtig gut läuft.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hatten echte Tiefpunkte“, gibt Oliver Grabus zu. Schließlich hatten die Mitglieder des Theatervereins viel Arbeit und Liebe in das Projekt gesteckt. Es lief auch, allein die (Neben-)Kosten-Nutzen-Rechnung ging nicht auf. „Wir mussten eine strategische Entscheidung treffen und loslassen“, sagt Grabus und wirkt dabei heute gar nicht mehr so verzweifelt. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Verein stellt ein

20 Honorarkräfte. Spielleiter, aber auch einen Handwerker auf 450 Euro-Basis und Reinigungskräfte, hat der 120 Mitglieder starke Theaterverein bereits. Hinzu kommen drei junge Leute, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Erstmals stellen die Chamäleons nun auch eine Vollzeitkraft ein, die sich vor allem um Organisation und Buchhaltung kümmern soll.

ulf
Meistgelesene Artikel