Plus
Baumholder/Mainz

Zukunftswerkstatt in der VG Baumholder: Mehr Ärzte für die Region begeistern

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat die Verbandsgemeinden Baumholder und Herrstein in der vergangenen Woche in das Projekt „Zukunftswerkstätten zur Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung“ aufgenommen. Baumholders VG-Bürgermeister Peter Lang hofft im Zuge dieses Programmes auf Lösungsansätze, um die ärztliche Versorgung aber auch das Pflegeangebot ausbauen zu können. „Wir haben uns im Sommer beworben“, sagt er.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Im Mittelpunkt der Initiative der Landesregierung steht die Sicherung der hausärztlichen Versorgung in den kommenden Jahren. Das Projekt beginnt für die nun ausgewählten Kommunen mit einer zentralen Auftaktveranstaltung Ende Oktober in Mainz. Danach werde der erste Workshop in Baumholder stattfinden. Gemeinsam mit örtlichen Akteuren soll der ...