Idar-Oberstein

Zu schnell in die Kurve: Fahranfänger überschlägt sich mit BMW in der Mainzer Straße

Zu schnell in die Kurve: Fahranfänger überschlägt sich mit BMW in der Mainzer Straße Foto: Hosser

Höchstwahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor am Dienstag gegen 15.50 Uhr in der Mainzer Straße ein 18-jähriger Fahranfänger die Kontrolle über seinen BMW, der schließlich auf dem Dach landete. Nach dem Abbiegen nach links aus der Pappelstraße war er von der Fahrbahn abgekommen und rechts gegen den erhöhten Bordstein sowie die Steinmauer geprallt, wodurch das Auto ins Kippen geriet.

Anzeige

Der 18-Jährige wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien, das allerdings nicht mehr fahrbereit war. Die Feuerwehr richtete das Wrack wieder auf. Die Mainzer Straße war für einige Zeit gesperrt. mif Foto: Hosser