Plus
Kirn-Sulzbach

Zeitreise durchs Schleiferhandwerk

Mit vollem Körpereinsatz demonstriert Raphael Kuhn, wie hart die Schleiferarbeit war. Jeweils samstags und sonntags sowie an Feiertagen hat die Achatdoppelschleife bei Bärenbach zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet.
Mit vollem Körpereinsatz demonstriert Raphael Kuhn, wie hart die Schleiferarbeit war. Jeweils samstags und sonntags sowie an Feiertagen hat die Achatdoppelschleife bei Bärenbach zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet. Foto: Jörg Staiber

Rund eineinhalb Jahrhunderte heimischer Industriegeschichte lassen sich an der Achatdoppelschleife „Im Edendell“ ablesen. Zu erreichen ist sie über die markante eiserne Fußbrücke, die gegenüber der Zufahrt von Bärenbach zur B 41 über die Nahe führt – ein Ausflug in die Vergangenheit der Edelsteinindustrie, wie sie authentischer wohl an kaum einer anderen Stelle erlebbar ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn-Sulzbach - Rund eineinhalb Jahrhunderte heimischer Industriegeschichte lassen sich an der Achatdoppelschleife "Im Edendell" ablesen. Zu erreichen ist sie über die markante eiserne Fußbrücke, die gegenüber der Zufahrt von Bärenbach zur B 41 über die Nahe führt - ein Ausflug in die Vergangenheit der Edelsteinindustrie, wie sie authentischer wohl an ...