Plus
Baumholder

Zeit rettet vielleicht Arbeitsplätze

Die einstmals größte deutsche US-Garnisonsstadt Baumholder wird zum Kleinststandort "Small Site" abgestuft und verliert 153 zivile Dienstposten.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Die einstmals größte deutsche US-Garnisonsstadt Baumholder wird zum Kleinststandort "Small Site" abgestuft und verliert 153 zivile Dienstposten. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Warten kann quälend sein – vor allem, wenn es um die entscheidende Frage geht, ob der eigene Job gefährdet ist oder nicht. In Warteposition befinden sich derzeit die 460 Zivilbeschäftigten bei der US-Armee in Baumholder.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Nachdem Ende Februar das Hauptquartier der US-Armee in Europa bekannt gegeben hatte, dass in Folge der massiven Truppenreduzierungen vor zwei Jahren, in deren Zug die 170. Infanteriebrigade aus Baumholder abgezogen und aufgelöst wurde, nun bei der Baumholderer US-Garnison 154 Stellen wegfallen sollen, befinden sich die Zivilbeschäftigten ...